OKiTALK LIVE !: 

Franz Hörmann - Neue Gesellschafts-Lebensweisen - 09.03.2020 Ab 20:00 Uhr - LIVE!!!

Neben eigenen Erkenntnissen, Erfahrungen, Sicht und Herangehensweisen an Gesellschaftsveränderung hin zu einer NEUEN ZEITqualität werden die Beiden u.a. auch folgende Ansätze miteinander kritisch beleuchten, im Hinblick auf ihre Wirkweise, Umsetzbarkeit und bisherige Umsetzung:

- Potenzialentfaltung und lebenslanges Lernen (Prof. Gerald Hüther)

- Das neue Dorf (Prof. Ralf Otterpohl)

- GRADIDO (Bernd Hückstädt)

- UBUNTU (Michael Tellinger)

- Regionalwährungen, Minuto (u.a. Konstantin Kirsch)

- BGE - Bedingungsloses Grundeinkommen (u.a. Götz Werner)


Ziel des Gesprächs ist es, sich über geeignete Herangehensweisen auszutauschen, wie "Neues Miteinander" gelingen kann - und von welchen Faktoren es maßgeblich abhängt, aus Sicht der Teilnehmenden. Sofern gemeinsame "Prinzipideen" erkannt werden können ist zudem vorgesehen, die Schwachpunkte bisheriger alternativer "Gemeinschaftsmodelle" herauszuarbeiten – und miteinander umsetzbare, sofort lebbare Lösungsideen zu formulieren.


Dr. Johannes Moerschner


ist ausgebildeter Landwirt und promovierter Agraringenieur, Systemanalytiker, Energie- und Biogas-Experte. Er ist seit Jahren als „Lebensforscher“ in der Welt unterwegs und lebt seit November 2017 in Paraguay. Seine zahlreichen Themenfelder und Expertisen sind u.a. auf der Projekt-Webseite „DIE NEUE ZEIT“ sowie HIER zu finden.


Prof. Franz Hörmann


ist ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler und außerordentlicher Professor am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der Wirtschaftsuniversität Wien mit Forschungsschwerpunkt Symbolisches Rechnungswesen. Er wurde insbesondere bekannt durch seine Arbeiten zum Thema „Informationsgeld“. Webseite

    About the Author

    Meine Texte basieren auf meine Inhalte auf OKiTALK Klaus Glatzel, sowie anderen Webseiten und Online-Plattformen, die meine Texte sowie Medien beinhalten und stehen unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung).

    Auf okitalk.com ist eine Liste der Autoren verfügbar, wo ich auch aufgeführt bin.

    Meine Inhalte dürfen somit geteilt, Zitiert und verwendet werden, solange die Quelle sowie mein Name dabei stehen.


    Creative Commons Lizenzvertrag

    Meine Werke sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

    OKiTALK Gründer und Obmann

    VEREIN ZUR FÖRDERUNG REGIONALER UND ALTERNATIVER
KOOPERATIONS- UND WIRTSCHAFTSMETHODEN