OKiTALK LIVE !: 

Thomas Ulbrich - "Vedischer Lifestyle" - Yoga und Ayurveda in Verbindung mit unserem Alltag - 15.12.2019 Ab 20:00 Uhr - LIVE!!!

Da es sich um Wissenschaft und Forschung handelt, und nicht etwa um Religion, gibt es auch keine letztendliche Instanz, die die tatsächliche Wahrheit bestätigt oder in Abrede stellt. So ist jeder beim "vedischen Lifestyle" selbstverantwortlich auch selbt der Entscheider, der Entscheider über gut und böse, der Entscheider über gesund oder ungesund, der Entscheider über Wahrheit und Fake, der Entscheider über seine Gedanken, über seine Gefühle und über sein Handeln.

Die vielen Millionen Empfehlungen, die die Weisen (Rishis) seit tausenden von Jahren auf Palmblätter aufgeschrieben und gesammelt haben sind daher oft mehrfache Wiederholungen, wie sie auch völlig gegensätzliche Aussagen enthalten. Dies geschieht dadurch, dass jeder Übende (Aspirant), Suchende oder spirituell Entwicklungswillige ganz indivuell fortgeschritten ist und daher nicht für alle dieselben Tipps sinnvoll und Erfahrungen möglich sind.

Um in diesem Dickicht an vedischen Lehren einen Überblick, oder wie es vielfach versprochen wird Durchblick, zu erhalten, welche Chance uns dieses menschliche Leben schenkt, welche Gesetzmäßgkeiten die Natur vorgibt und wie wir zügig in der spirituellen Entwicklung voranschreiten können, wird ein lebender Lehrer empfohlen, der auf dem Weg zur Selbstverwirklichung schon voran gegangen ist und eigene Erfahrungen bereits gemacht hat.

Diese Sendung will eine Brücke in unserem alltäglichen Spannungsfeld zwischen einem "Einfach glücklich sein" und dem "Überleben auf der Erde" schlagen. Sie will Inspiration und Ansporn zugleich sein den ZuhörerInnen ihre eigenen Gedanken, ihre eigenen Gefühle und ihre eigenen Handlungen näher zu betrachten und selbst gewünschte Änderungen einzuleiten. Wir werden über Körper- und Atemübungen, über vegetarische Ernährung, über Entspannung und Meditation sprechen.

Mirakuli Yoga & Ayurveda bei YouTube: http://www.youtube.com/c/mirakuliat

Parameshvara Tiger Ray´s Videos zur Yogatheorie sind hier: https://www.youtube.com/playli…p1zddBLVqVqMty_k7DWL67yZH

Parameshvara Tiger Ray´s Videos über Ayurvedatheorie hier: https://www.youtube.com/playli…p1ze_K3tb83_9eCoxE6pSsiH7


Hier der Link der live Sendung mit


Thomas Ulbrich - "Vedischer Lifestyle" - Yoga und Ayurveda in Verbindung mit unserem Alltag

https://archiv.okitalk.net/aud…_Vedischer_Livesteyle.mp3

    Comments 3

    • Hari Bol lieber Thomas, danke!

      Dein Vortrag ist Balsam für die Seele. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mehr von Deinem umfangreichen Wissen teilst.

      Vielleicht folgen ja noch einige Sendungen von Dir ;))

      Ich freu mich schon :))

      • Vielen lieben Dank Tulsi!

        Du hast einen wunderbaren Nicknamen.
        Der heilige Basilikumstrauch steht in Indien oft vor den Häusern.

        [Blocked Image: http://www.mirakuli.at/images/radhakrshna.jpg]

      • Ja, dass ist mir bekannt. Ich habe die Gnade und den Segen mich um 3 Tulsi Devi hingebungsvoll kümmern zu dürfen. Im Winter brauch sie sehr viel Fürsorge und Liebe. Danke Thomas für dein Sein und das du mit Deinem Sanftmut und Taktgefühl eine so gut verständliche Einführung in das Vedische Wissen gegeben hast.

        Danke, so ein schönes Bild. Hast du das kreiert?

        Hari Om

        ys, Tulsi

    VEREIN ZUR FÖRDERUNG REGIONALER UND ALTERNATIVER
KOOPERATIONS- UND WIRTSCHAFTSMETHODEN