OKiTALK LIVE !: 

Thomas Schmierer-Einblicke in das Leben eines Exbankers - 28.08.2019 Ab 20:00 Uhr - LIVE!!!

Dann mit 35 der Zusammenbruch – Burn-Out mit einer Manisch/Depressiven Erkrankung. Auch Bipolar genannt. Eine Achterbahn der Gefühle über die nächsten 10 Jahre beginnt. Arbeitsunfähigkeit, Pensionierung, Verlust der Freunde und jeglicher Identifikation über den Job.

Er beginnt zu malen und wieder Gedichte zu schreiben. Veröffentlicht sein erstes Buch mit dem Titel „Ein Leben für andere“. In diesem Band verarbeitet er in einer Sammlung von Gedichten aus seinem gesamten Leben die Vergangenheit.

Seit 6 Jahren ist Thomas nunmehr stabil. Die richtigen Medikamente und eine ganz neue Lebensweise haben ihn ins Hier und Jetzt wieder zurückgebracht.

Und er schreibt weiter: „Seifenblasen am Horizont“ heißt sein neues Buch, das auch ganz aktuell sogar bei THALIA Tolino und AMAZON erhältlich ist.

„Ich habe mein Ventil im Schreiben gefunden. Immer wenn es mir besonders gut oder besonders schlecht geht, dann habe ich die besten Ideen.“, erzählt uns Thomas im Vorgespräch.

Seit 3 Jahren ist er nun auch wieder beruflich tätig. Teilzeit, das war die Lösung. Auf der Schneckenmanufaktur GUGUMUCK kümmert er sich um 500.000 Schnecken, den Bereich E-Commerce, die Homepage und die Suchmaschinenoptimierung. Aber auch die Datenschutzgrundverordnung zählt zu einem seiner Projekte.

„Hier bekomme ich endlich wieder die Anerkennung und den Sinn einer interessanten Tätigkeit, der mir für ein ganzes Jahrzehnt abhandengekommen ist.“, beschreibt uns Thomas seine Tätigkeit.

Was es nun mit seinen Schnecken und der Manufaktur auf sich hat, das wird er uns im Interview erzählen.

Wir freuen uns auf kulinarische und literarische Einblicke ins Leben des Exbankers.

    Comments 1

    VEREIN ZUR FÖRDERUNG REGIONALER UND ALTERNATIVER
KOOPERATIONS- UND WIRTSCHAFTSMETHODEN