OKiTALK LIVE !: 

Das Herz als Angelpunkt des Lebens - Clarissa Horak

Clarissa Horak - Das Herz als Angelpunkt des Lebens

mitKlaus Glatzel

Das Herz als Angelpunkt des Lebens

Viele sprechen vom Herzen – und denken dabei unwillkürlich an die roten Emoji- Herzen; sie sprechen von Liebe – und haben dabei nebulose Vorstellungen im Kopf, die sie oft ausHollywood-Filmen UND Sprüchen aus der New Age – und Esoterik-Szene übernommen haben...

Es herrscht große Verwirrung, nicht nur in Bezug auf die vielen übernommenen Vorstellungen, die man mit dem Herzen und der Liebe verbindet, sondern auch in Bezug auf die mitübernommenenideologischen Hintergründe, derer man sich oft gar nicht bewusst ist.

Meines Erachtens ist es not-wendig im wahrsten Sinne des Wortes, unterscheiden zu lernen zwischen bloß übernommenen und wirklich selber empfundenen Glaubensinhalten. Wenn ich etwas wirklich empfinde, muss ich keine Anleihen mehr nehmen bei irgendwelchen Lehren.

DasHerz ist das spirituelle Organ, das empfinden kann – und dieses Empfinden übersetzen kann in das, was man dieInnere Stimmenennen mag. Dieses Empfinden wird, wenn es echt und lebendig ist, sehr differenziert wahrnehmen können – und fähig sein zu dem, was JeshuadieUnterscheidung der Geister genannt hat. Mehr dazu gibt es in dieser Sendung zu hören!

    VEREIN ZUR FÖRDERUNG REGIONALER UND ALTERNATIVER
KOOPERATIONS- UND WIRTSCHAFTSMETHODEN