OKiTALK LIVE !: 

Thomas Schmierer - Schauspieler und Literat

Thomas Schmierer - Schauspieler und Literat -

mitKlaus Glatzel

Mein Name ist Thomas Schmierer, bin knapp 50 und ich wohne in Wien. Ursprünglich komme ich aus einer kleinen Stadt in Oberösterreich, die jeder auf der Welt kennt, wenn er in Geschichte aufgepasst hat - Braunau am Inn. Aber dann hat es mir Wien angetan - durch meine Frau. Ich arbeitete für die tolle Firma GUGUMUCK, die in der Schneckenzucht tätig ist.


Privat bin ich verlobt und genieße die Zeit, die mir meine Frau für meine Hobbys einräumt. Ich blicke immer optimistisch nach vorn und sammle für mich die kleinen, süßen Geschichten, die das Leben schreibt. Die versuche ich dann in meine Bilder und Gedichte umzusetzen. Gedichte zu schreiben und zu malen ist für mich wie eine Dusche für die Seele. Sie reinigt und bringt meinen Energiehaushalt wieder ins Lot.

Mit 18 habe ich nach der Handelsakademie begonnen bei der OBERBANK zu arbeiten. Zuerst am Schalter, dann habe ich das Marketingdazubekommen und schließlich habe ich als Filialleiter gewirkt. Eine schöne Zeit, in der ich sehr viel lernen durfte und eine tolle Ausbildung genossen habe.

Danach habe ich mich kurz - und zugegebenermaßen erfolglos - selbständig gemacht, um in der Firma AMST zu "landen". Hochspannend, aber nach 1,5 Jahren dann doch nicht meine Philosophie.

Eben ein Leben für andere – so auch der Titel meines ersten Buches.

Dann wurde ich leider sehr krank. Durch ein Burn-Out kam es zu einer seelischen Erkrankung. Es vergingen viele Jahre, bis ich wieder ein wenig arbeiten konnte.

Nach über 10 Jahren des psychischen und körperlichen Auf und Ab mit ½ jährlichen Rückfällen in eine Manie und dann Depressionen, bin ich seit nunmehr 5 Jahren stabil.

Mein Plan für die Zukunft ist es selbstbestimmt zu leben. Nie wieder ein Leben für andere, aber greifend nach den Seifenblasen am Horizont, so der Titel meines aktuellen Buches.

Vergangenheit ist vergangen. Beschäftigen wir uns mit dem HIER und JETZT und schauen wir in die ZUKUNFT...

    OKiTALK Radio - Der Talk von Mensch zu Mensch.