SCHAFFUNG ZUKUNTSWEISENDER ARGUMENTE-BÜHNEN

• So, nun finde ich endlich etwas Zeit, hier in OKiTALK zu schreiben.

Spannend, was hier versucht wird aufzubauen...

Von den verschiedenen, an einer Stelle hier aufgezählten, inhaltlichen Schwerpunkt-Bereichen ist der Bereich "Freie Wissenschaft" ein Bereich, dem meine Aktivitäten zugeordnet werden können...
    (Am treffendsten finde ich für mein Zentral-Anliegen die Beschreibung: "Ganzheitliche Nachhaltigkeit"/"Globale Verantwortung" - ganzheitliche Bildung und Gesamt-Experimente dafür...

Oder in Formeln: "Glück durch Selbst-Verwirklichung im Allgemeinwohl..." "Unter globalen Konsens-Geschwistern alles Nötige gemeinsam planen..." Siehe global-love.eu... )

Aber ich bekenne ganz offen, dass ich an Mit-Arbeit nur ganz gezielt einbringen kann, eine AG bilden zu wollen, die "zukunftsweisende Argumente-Bühnen" kreieren will, wo wirklich das Prinzip gilt, dass es nach Argumenten geht, statt nicht- bzw. anti-argumentativen Durchsetzungs-Methoden (Geld, Macht, Lobbies...)...

Das gibt es noch nicht... (- oder sonst bitte mir sagen, wo...) Und wird dringendst benötigt... ((An entscheidenden Stellen herrscht stattdessen "diskursives Wach-Koma", um mal Minister Maas zu zitieren, aber etwas anders als von ihm gemeint - denn die Vorstellung von möglichst für alle Seiten vertrauens-würdigen, d.h. vertrauenswürdig objektivierenden Argumente-Bühnen, kommt bei ihm leider nicht richtig vor...)) -- Ziel-Perspektive ist sowas wie ein korruptions-freies, gerade auch von Wissenschaftlern mit-erarbeitetes "Wikipedia als Verantwortungs-Navi" der Menschheit...

Wer mit für sowas arbeiten will, den lade ich herzlichst ein, sich zu melden: schenker_oeff@yahoo.de

Klaus hatte mir angeboten, dass OKiTALK für dieses Anliegen einen Rahmen darstellen könne. Ich habe in diesem Jahr schon 4 OKiTALK-Sendungen dazu gemacht, und eröffne nun - auf Einladung von Klaus hin - hiermit dazu auch mal ein Thema in diesem Forum...

Namaste.
    Öff Öff

global-love.eu

Eine kurze Video-Darstellung des Anliegens ist enthalten in: https://www.youtube.com/watch?v=sWb0oDUjzvc&t=176s

Und eine Beschreibung meines gewaltfreien Kampfes für so eine "offene Argumente-Kultur" kann man u.a. hier finden:

https://dieschenker.wordpress.…zw-metamorphose/#more-862

3 Mal editiert, zuletzt von schenkeroeff ()

gea-waldviertler.at