LIVE Studio 1 + Radio 24/7 

Gesundheit - Nahrungsmittel Lebensmittel

• Guten Morgen,

Bin heute eine Wertvolle Erfahrung reicher.

Kokosmilch aus der Dose.

Kann ich euch nicht empfehlen ist Nahrungsmittel jedoch kein Lebensmittel.

Weiss nicht was da drinnen ist jedoch geht es durch mein System unter Schmerzen seinem Endziel entgegen.

Hoffe ich konnte es etwas angenehmer beschreiben.

Wünsche euch alles Liebe und viel Gesundheit.

FranZ

Freue mich auf eure Erfahrungen. ;)

• Oh ja, was einst gut war gibt es in den Regalen nicht mehr, ersetzt durch schnell hochgezogenen verseuchten Mist, mit weniger drin und Preissteigerung versteht sich...

Au scho aufgefallen, wie Konserven, wo lang hielten, Grundnahrungsvorräte, mehr und mehr aus den Regalen verschwinden - Hurra wir sind Exportweltmeister ! ?

Ach ja, 1/3 der Getreide-Notvorräte brd wurden je 2017 & 2018 verlegt, bzw. vorgeblich "verschenkt"

(- aus Neuseeland lautete es Aug.18; "Massen an Getreide in die Silos verbracht, wo abgeriegelt im Berg versteckt sind, neben den Neu-Siedlungen der Prominenten aus Europa, GB und USA...")

<X

Edited once, last by Gast_mk: Korrektur ().

• Es gibt vieles das uns nährt und Gesund erhält.

Die Kapuzinerkresse sorgt für Bäume und uns damit wir reichlich Obst und Gemüse ernten können.

[Blocked Image: https://cdn.discordapp.com/attachments/438702221534691330/510014046032887808/711px-Clump_of_nasturtians_in_Portela_-_Apr_2013.jpg]

[Blocked Image: https://cdn.discordapp.com/attachments/438702221534691330/510014610775212034/Screenshot_2018-11-08-09-55-42-1.png]

Alles Liebe

FranZ

Alles Liebe

FranZ

• Gute Gesundheit allerseits ~)

Vielen lieben Dank für den Hinweis auf die heimische Kapuzinerkresse ~)]

es gibt so schöne Blütenfarben und eingelegte Kapuzinerkressefrüchte verfeinern die Gerichte die meist mit Kapern gekocht und zubereitet werden ~))]

Uhla mit dem Aluhut grüßt ~) ~)) ~)))

das ps. an

Kokusmilch aus der Dose.

hast Du da weiter geforscht ?

verträgst Du frische Kokosmilch ??

oder lag es daran ~ daß die Kokosmilch eingedost war ???

Edited once, last by Uhla mit dem Aluhut ().

• Nein hab ich nicht aber das Dosenprodukt hat sich für mich erledigt.

Kokosmilch hab ich öfter schon getrunken nur in der Dose bin ich nicht ganz sicher..

frische Kokosmilch stellt meiner Erfahrung für mich kein Problem dar.

Alles Liebe

FranZ

Alles Liebe

FranZ

• Wer die Ablagerungen des Winters buchstäblich aus dem Körper treiben möchte, kann es im Frühling ruhig einmal mit einer Löwenzahnkur versuchen, die - so sagen zumindest die Verfechter dieser Kur - den Körper von all dem Ballast und den Schlacken reinigen soll, die sich im Organismus angesammelt haben. Hierfür ist besonders der Löwenzahnsaft, also der reine Pflanzenpresssaft, geeignet. Derartige Extrakte findet man in jedem guten Reformhaus. Mittels Entsafter und Löwenzahnblätter in rauen Mengen, kann man den Saft natürlich auch einfach selbst herstellen.

Quelle: http://www.geniale-tipps.de/be…rkung-und-verwendung.html

Alles Liebe

FranZ

Alles Liebe

FranZ

• Hallo allerseits ~)

auch für die kommende Adventszeit (Fastenzeit) eignet sich der Löwenzahn sehr gut ~))

ich habe mich auf Tee "eingeschworen" und berufe mich sehr gern auf die Meisterkräutertherapie von Wolfgang Schröder ~)))

siehe hier https://www.heilkraeuterbuch.de/loewenzahn/

ich liebe die Ausführungen in diesem Buch und eben diese besondere Schwingungen ~~ es paßt halt <3

<3liche Wirklicht Grüße

Uhla mit dem Aluhut ~) ~)) ~)))

• Soll man mit dem Löwenzahn nicht auch behutsam umgehen, was die Menge angeht...

Ich bin ja ein Bärlauch-Freak!

• "RohVegan" (bisher Youtubler und Fratzenbüchler) hat dazu Klasse Beiträge, wegen der Bitterstoffe z.B. sehr wissenswert !

- denk man könnt hier das Nachschlagewerk mit wichtigem füttern, auch das Forum.

Sichern ist in jedem Fall angesagt, denn auf /von Youtube kann man bald nichts mehr (sperren teils jetzt z.B. Löschen, sichern, download´s!!

-"zwecks Beweissicherung" oder wozu, weshalb ?

Der Ran auf Ausweichmöglichkeiten wie okiTUBE wird enorm, wenn es die Leut (:sleeping:) schnallen was da nun grad folgt (11.11. bis kurz vor Aschermittwoch - wetten ! ) :/ "brauchen eine Serverfarm" :whistling::?:

(oder ein Genie wie Jenen, wo "made with heart" ;))

Edited once, last by Gast_mk: Schreibfehler korrektur ().

• Einfache Brennnesselsuppe

Fein gehackte Zwiebel in Fett (Butter, Öl) andünsten, mit Fleisch- oder Gemüsebouillon ablöschen, fein gehackte junge Brennesseltriebe (eine Tasse pro Teller Suppe) hinzugeben, kurz aufwallen lassen. Zum Schluss noch Ei hineinrühren, etwas Butter, Sojasauce und Brot-Crousons hinzufügen.

Frische Brennnesselsuppe

6 Stangen Lauch, in Stücke geschnitten, in Butter dünsten, mit einem Liter Milch ablöschen und unter ständigem Rühren weich kochen. Danach 4 Tassen fein gehackt Brennnesseln, etwas Salz und 2 bis 3 Esslöffel gekochte Haferflocken inzufügen. Aufkochen und heiß servieren.

Alles Liebe

Franz

Falls Hr. Wolf-Dieter Storl dagegen ist werde ich die Rezepte wieder löschen.

Denke jedoch das es nicht als Top Secret eingestuft ist.

Buchempfehlung von mir:

Der Selbstversorger

sowie

Heilkräuter und Zauberpflanzen: zwischen Haustür und Gartentor

Alles Liebe

FranZ

• Englischer "Nettle Pudding"

1 Schüssel (4 l) frische, junge Brennnesselspitzen

2 große Stangen Lauch oder Zwiebeln

1 Broccoli oder 4 Rosenkohl oder

1 kleiner Kohl

250 g Reis

Salz

Das Gemüse klein schneiden und mit den Brennnesseln mischen. Schichtweise abwechselnd mit Reis in einen Muselinsack füllen und diesen fest zubinden. In Salzwasser so lange kochen, bis Gemüse und Reis gar sind. Mit Butter oder Fleischsauce servieren.

Alles Liebe

FranZ

• Brennnesseltee hilft bei:

Ekzemen, Pickeln, schlechter Haut.

Diabetes. Der Tee eignet sich als Zusatztherapie bei Zuckerkrankheit, da er die Funktionen der Bauchspeicheldrüse günstig beeinflusst und den Blutzucker senken hilft.

Erkrankungen der Harnwege. Eine Kur idt angesagt bei Nierensteinen und Harngriesbildung.

Verdauungsstöhrungen. Brennnesseltee wirkt leicht stuhlgangfördernd, tonisiert dir Leber und die Galle und kann als Unterstüzzungstherapie bei Gallenblasenentzündung, Magen- und Darmgeschwüre getrungen werden.

Milzleiden. Die Milz ist ein wichtiges Organ des Immunsystems. Sie dient als Auffangstelle für Bakterien, Parasiten, Zelltrümmer, weiße Pulpa und andere Blutverunreinigung.

Alles Liebe

FranZ

Opportunities as OKiTALK - Sponsor partner